Mai 7

1 comments

MasterMum- Tag

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Liebe Mamas (und werdende Mamas)!

Vom Muttertag kann man ja halten, was man möchte. Die ganze Kommerzialisierung drumherum finde ich persönlich nicht so toll. Und würde meine Familie nur einmal im Jahr an mich denken und mich verwöhnen, dann wäre ich auch sauer 🙂

Aber so einen ganz besonderen Tag, an dem wir Mamas uns erinnern, was wir täglich aufs Neue alles schaffen, mit welch enormer Kraft und Liebe wir ausgestattet sind, welche Wunder wir oft erbringen, wie GROSSARTIG wir sind – den find ich schön!

Das vergessen wir nämlich allzu oft über all den Gedanken, wie wir vielleicht noch bessere Mütter sein könnten, noch liebevollere, noch geduldigere, noch gesünder kochende, noch konsequentere, noch unternehmungsfreudigere, noch aufmerksamere, noch mehr Freiraum schenkende, noch mehr aufräumende noch noch noch noch….

Ich habe viele Freundinnen mit Kindern (einem oder mehreren). Jede einzelne  von ihnen erzieht ihr Kind anders. Jede einzelne legt auf unterschiedliche Dinge mehr oder weniger Wert. Jede einzelne hat ein anderes privates Umfeld, ist berufstätig oder zuhause. Jede einzelne hat andere Ressourcen. UND JEDE EINZELNE IST EINE SO WUNDERVOLLE MAMA, dass ich immer wieder sehr berührt und beeindruckt bin.

Es ist schön, von anderen Müttern Neues zu lernen, neue Sichtweisen kennenzulernen, sich auszutauschen, sich gegenseitig zu stärken, sich zu unterstützen, sich auch einmal zu trösten und Mut zuzusprechen, sich ehrlich sagen zu können, wenns grade hart ist.

Und es ist so kräfteraubend, sich immer wieder zu vergleichen, andere zu bewerten und sich selbst ab-zuwerten, sich die eigene Grossartigkeit abzusprechen, nur weil andere es anders machen. (da erwische ich mich auch immer wieder einmal 😉

Ich wünsche mir für diesen Muttertag, dass wir uns alle öfters auf die Schulter klopfen (auf die eigene und gegenseitig.) Und uns erinnern wie einzigartig wir sind!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Muttertag und kann euch das Buch “Muttergefühle” von Rike Drust sehr ans Herz legen http://www.amazon.de/Muttergef%C3%BChle-Gesamtausgabe-Rike-Drust/dp/3570100979 (Ich habe dabei Tränen gelacht 🙂

PS: Im September startet die MasterMum Gruppe und ich freue mich sehr, wenn du dabei bist!

 

 


Tags


You may also like

Ayurvedisches Energiewasser

Ayurvedisches Energiewasser
  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Mehr über mich erfahren

    >