Über mich

Ich bin…

Ruth Bernhardt

Ruth Theuermann-Bernhardt, bin im Jänner 1983 in der Obersteiermark geboren und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern Noah und Alva in Wien.Mein bisheriger Weg war ein bunter und abwechslungsreicher- immer gleich geblieben ist dabei das Interesse an Menschen und ihren Geschichten.

Das erwachte so richtig, als ich mit 17 Jahren 6 Monate bei einer Gastfamilie in den USA lebte. Nach der Matura studierte ich dann Europäische Ethnologie und Kulturmanagement. Und wieder waren es die unterschiedlichen Kulturen und die Vielfalt an unterschiedlichen Menschen und Lebensgeschichten, die mich so faszinierten.

Als ich mit dem Studium fertig war, führt mich mein erster Job in den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, der ich auch später treu blieb.

2009 fand die Kinesiologie in mein Leben und bald darauf weitere Methoden und ich merkte, wie begeistert ich davon war.

Plötzlich wurde mir so viel bewusst: warum mein Wohlbefinden zu diesem Zeitpunkt echt eingeschränkt war und ich mich nie richtig gut fühlte (ich war oft müde, häufig krank, ausgepowert etc.) was meine Ernährung und mein Lebensstil damit zu tun hatten, aber vor allem auch meine Emotionen, Gedanken und meine persönliche Einstellung zum Leben.

Und das Beste daran war: Ich stellte fest, dass ich selbst etwas daran ändern konnte! Etwas verbessern! Dass ich so viele Möglichkeiten habe! Und dass vieles, was ich als gegeben hingenommen hatte (niedriges Energielevel, negative Emotionen, blockierende Muster und immer wiederkehrende Situationen, unerreichbar scheinende Ziele etc.) es ganz und gar nicht war!

Auch wenn es immer wieder Hürden gibt in meinem Leben oder ich plötzlich vor neuen Herausforderungen stehe, habe ich mittlerweile das Vertrauen und die Gewissheit, dass es einen guten Weg für mich geben wird und ich jedes Mal daran wachsen kann.

Ich habe viele Ressourcen in meinem Leben wiederfinden dürfen und neue dazugewinnen – dafür bin ich sehr dankbar und freue mich auf alle, die noch kommen.

Ganz besonders freue ich mich auch auf dich- auf deine individuelle Geschichte und deine individuellen Ressourcen! Rein ins volle Leben- schön, wenn ich dich dabei begleiten darf!

Mehr zur meinen Ausbildungen hier