März 31

0 comments

Vielen Dank für die Blumen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Frühling ist jetzt offiziell da. Überall blüht es, sprießt es, grünt es…die pure Fülle.

Grün ist nicht nur die Farbe des Frühlings, der Erneuerung und des Wachstums sondern in der Chakrenlehre auch unserem Herz zugeordnet. Dieses steht dort u.a. für Liebe, Mitgefühl, Zuneigung, Toleranz, Heilung, Herzlichkeit, Menschlichkeit, Hingabe und Freude. Eine sehr einfache, aber umso wirkungsvollere Methode unser Herz zu öffnen und tatsächlich auch zu stärken, ist Dankbarkeit.  Viele wissen schon, wie stark ein Danke sein kann. Dass es ein Lächeln hervorzaubert. Dass es richtig gut tut. Dass es hilft unseren Blick zu schärfen, wie unzählig viele Gründe wir eigentlich haben dankbar zu sein. Dass es uns großzügiger und positiver macht. Dass es uns glücklich macht….

Manchmal vergessen wir im Alltag dann trotzdem wieder darauf. Ich möchte die Kraft des Frühlings und der Frühlingsgefühle dafür nützen, mir wieder einmal ganz bewusst zu machen, wofür ich in meinem Leben dankbar bin. Da sind so viele Menschen, denen ich DANKE sagen möchte! Riesigen DANK an meinen Körper und meine Gesundheit. So viele Ressourcen, für die ich unendlich DANKbar bin. Auch materielle Dinge, für die ich mich beDANKEN möchte.

Es tut wirklich gut….probier es aus! Am besten jeden Tag! Wenn du zu diesem Thema noch mehr lesen möchtest, empfehle ich dir “Vom Glück, dankbar zu sein” von Dankbarkeitsforscher Robert A. Emmons,Ph.D.

DANKE fürs Lesen ♥ und genieße die Sonnenstrahlen

 

 

 

 

 


Tags


You may also like

Ayurvedisches Energiewasser

Ayurvedisches Energiewasser
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Mehr über mich erfahren

>